top of page

Über uns ...

angela wernicke.jpg

Angela Wernicke

 

Ich bin 1969 in Berlin geboren, habe 3 Kinder und ein Enkelkind. Zwei meiner Kinder haben schon Flügel bekommen und sind aus dem Haus. Mit meinem Mann und meiner jüngsten Tochter lebe ich im wunderschönen grünen Berlin-Karow.

Schon von Kindesbeinen an hat mich die Arbeit mit Menschen fasziniert. Seit nun mehr 30 Jahren arbeite ich mit Leib und Seele als staatlich anerkannte Erzieherin. Erzieherin zu sein bedeutet für mich Geduld, Motivation, Chancengleichheit und vor allem Individualität. Die Förderung eines jeden Einzelnen ist mir ein großes Anliegen.

Eine eigene Kindertagespflege zu eröffnen war schon lange mein Traum. Ich freue mich sehr auf die eigenverantwortliche Arbeit mit meiner Kollegin, den Alltag mit den Kindern zu gestalten und sie ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Gemeinsam werden wir eine tolle und unvergessliche Zeit haben, da bin ich sicher.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.

Eure Angela 

Mein Name ist Jaqueline Walter und ich bin im März 1970 in Berlin geboren und aufgewachsen. Seit 2005 wohne ich mit meinem Ehemann in Berlin-Karow. Wir haben eine gemeinsame Tochter und seit 2020 auch ein Enkelkind.

 

Ich habe 1986 meine Ausbildung zur Erzieherin absolviert und bin seitdem in diesem beruf tätig. Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung in einer Kindertagesstätte war es für mich an der Zeit für eine Veränderung. Aus meinen eigenen Ansprüchen, der großen Freude an Kindern und dem Wunsch, Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten, wuchs in mir die Idee selbst Tagesmutter zu werden. Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es für mich keiner verantwortungsvollere Aufgabe gibt, als den Kindern in ihrer Einzigartigkeit gerecht zu werden und sie somit in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Daher arbeite ich nun schon mehr als 3 Jahre als Tagesmutter in Berlin. 

 

Mir ist es wichtig einen sehr liebevollen, herzlichen und zugleich respektvollen Umgang mit den Kindern und Eltern zu pflegen und freue mich sehr auf die neue Zukunft in Berlin-Pankow. 

Bis bald,

eure Jacqueline

a5537b8d-ac83-4281-b989-59f2f532ad11_edi

Jacqueline Walter

 

In den ersten Lebensjahren eines Kindes wird der Grundstein für die spätere Bindungs- und Bildungsfähigkeit gelegt.

Die Schaffung von Vertrauen, Geborgenheit und Sicherheit, macht Kinder selbstbewusst und unterstützt die ungestörte

Entwicklung des Kindes.

Die familiäre und kleine Gruppe der Tagespflege ist für die Kleinen eine ideale Vorbereitung auf das später folgende Kindergartenleben. Die Kinder erfahren hier Geborgenheit und Wärme, denn es ist Zeit und Raum vorhanden auf ihre

Individualität einzugehen.

Besonderheiten einer Tagespflege

PROFFESIONALITÄT: Die Betreuung in der Kindertagespflege erfolgt ausschließlich durch qualifizierte Tagesmütter und -väter.

 

KLEINE GRUPPEN: Betreuungsgruppen mit maximal 5 Kindern pro Tagesmutter/-vater sind für die Entwicklung für Kinder bis 3 Jahren ideal und ermöglichen so den Kontakt zu einer festen Bezugsperson.

 

STAATLICHE FÖRDERUNG: Die Kindertagespflege ist ein offizielles Betreuungsangebot und wird vom Jugendamt unterstützt.

Warum wir uns für eine Kindertagespflege entschieden haben ?

bottom of page